Am 07.03.2023 ist es wieder so weit. Ein neuer Vollmond schenkt uns seine tiefgreifende und emotional aufgeladene Energie.
Energetisch gesehen, handelt es sich um den Höhepunkt eines jeden Mondzyklus.
Es ist die Zeit der Begegnung zwischen dem Bewusstsein (Sonne) und dem Unterbewusstsein (Mond).
Zwei Melodien (Fische und Jungfrau) verschmelzen aus der Ferne zu einem wunderschönen Lied. Männliche und weibliche Energie tanzen miteinander.
Stell dir vor, dass die Energie der Fische (Sonne) die Melodie des Geheimnisvollen, des Mystischen, der Rückbindung an unser Urvertrauen, der universellen Liebe, der Sensibilität und der Intuition spielt.
Die Energie von Jungfrau (Mond) spielt die Melodie der Heilung, des Dienens, der Struktur, der Organisation, der Reflektion, der Ausdauer, aber auch der Skepsis, des Nörgelns, der übermäßigen Kritik, der Schüchternheit.
Beide Melodien treffen aufeinander und spielen für dich und dein Thema ihr wunderschönes Lied.
Oh ja, manchmal fühlst du dich vielleicht auch überfordert, weil das Thema, das du in eine alte, übervolle Schublade gesteckt hast, plötzlich wieder sichtbar wird.
Dieser Vollmond kann dir helfen, dich diesem Thema völlig hinzugeben. Du kannst damit beginnen, jede Art von Schutzmauer niederzureißen.
Du trägst die Heilerin/ den Heiler in dir. Räume dein inneres und äußeres Chaos auf. Dadurch gewinnst du mehr Klarheit darüber, was du als spirituelles Wesen hier im menschlichen Körper verwirklichen möchtest.
Feiere und wertschätze dich ganz besonders für alles, was in dir schon geheilt werden durfte.
Habe keine Angst davor, dass deine innere Dunkelheit jetzt zum Vorschein kommt. Denn darin liegt das große Geschenk von Erfüllung und der sichtbaren Manifestation.
Wenn du tiefer tauchen möchtest, kannst du in deinem persönlichen Astro-Chart nachschauen, in welchem Mondhaus der Jungfrau du dich befindest.
Dieses Mondhaus zeigt dir, wohin du deinen Fokus im Bereich Loslassen, Akzeptanz, Vergebung, Dankbarkeit und Heilung lenken darfst.
Begleitend möchte ich dir hierzu noch einige Anregungen mitgeben, die dich in dieser Phase unterstützen werden:
Umkehrende Fragen:
Bei diesen Fragen suchen wir keine bewussten Antworten. Alleine durch das Aufschreiben und Aussprechen wird ein Portal geöffnet, durch das Antworten zu dir kommen. Ohne dass du sie bewusst suchst.
Gehe dann die Reflexionsfragen durch und mache dir dazu Notizen.
Ziehe dich zurück und lasse die Fragen auf dich wirken. Du musst sie auch nicht sofort beantworten. Manchmal brauchen sie etwas Raum und Zeit.
Wieso fällt es mir so leicht, mich um meine Gesundheit zu kümmern?
Warum erkenne ich, dass ich mit meinen Fähigkeiten anderen Menschen diene?
Warum nehme ich mir die nötige Zeit für Selbstreflexion?
Reflexionsfragen:
In welchem körperlichen, emotionalen und mentalen Zustand befinde ich mich gerade?
In welchen Situationen bin ich zu selbstkritisch und perfektionistisch?
Was möchte von mir noch aufgeräumt, angepasst und verarbeitet werden (körperlich, spirituell, emotional und mental)?
Selbstliebe-Tools:
beruhigende Vollbäder
Massagen, trockenbürsten, Bauchmassage
Ölpackungen für die Haare
pflegende Gesichtsmasken und regenerierende Cremes
Zeit für Regeneration
Vollmond Tees:
Pfefferminze
Akazienblüte
Lavendel
Rotbusch
Unterstützende ätherische Öle:
Lavendel
Bergamotte
Weihrauch
Vielleicht konnte ich dir die Magie des Mondes ein wenig näher bringen und du hast meine Faszination für dieses Thema gespürt.
Wenn du tiefer tauchen und meine Arbeit näher kennenlernen möchtest, kannst du dich gerne bei "Deep Moon" HIER anmelden.
Von Herz zu Herz
Deine Daniela
Comments